Honda
Honda
Honda
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.
Honda

The Power of Dreams
 
StartseiteStartseiteNeueste BilderAnmeldenLogin

 

 mehrleistung bei "d-series"

Nach unten 
3 verfasser
AutorNachricht
hatch-dan
Honda-Elite
Honda-Elite
hatch-dan


Vorname : Daniel
Anzahl der Beiträge : 102
Anmeldedatum : 04.11.09
Ort : GTH

mehrleistung bei "d-series"  Empty
BeitragThema: mehrleistung bei "d-series"    mehrleistung bei "d-series"  EmptyDi Dez 07, 2010 5:56 pm

wasn hier los... nich ein fred im motortuning... traut sich da keiner ran oder verratet ihr alle nur nix?

dann fang ich eben mal an mit erfahrungen die ich/wir gesammelt haben:

-also sehr gut spürbar ist zb eine leichtere schwungscheibe ... wahlweise Serie erleichtern oder eine aus alu kaufen
für den d14 gibts keine schwungscheiben, ABER: die d16 schwungscheibe passt rein...vorrausgestzt man verwendet eine andere kupplung(vom d15 getestet, d16 sollte aber auch gehen), da die vom d14 zu klein ist

-was auch einiges gebracht hat ist der kat... nen "einzeller" bringt nen gutes leistungsplus, ist aber illegal... man kann aber auch 100 oder 200 zellen kats verbauen die auch teilweise eintragbar sind (was es bringt wird nächstes frühjahr getestet...aber ich bin da guter dinge)

-esi krümmer am d14... bringt in unteren drehzahlen was... bemerkbar dadurch das man in höheren gängen fahren kann bei niedrigeren drehzahlen... allerdings bilde ich mir ein, dass ab 5500 1/min etwas leistung fehlt

so..reicht erstmal... jetzt seit ihr dran
Nach oben Nach unten
HondaSzeneThüringen
Chefre
Chefre
HondaSzeneThüringen


Vorname : Susanne
Anzahl der Beiträge : 733
Anmeldedatum : 28.10.09
Alter : 34
Ort : Dresden

mehrleistung bei "d-series"  Empty
BeitragThema: Re: mehrleistung bei "d-series"    mehrleistung bei "d-series"  EmptyMi Dez 08, 2010 2:19 pm

ich hatte noch keine zeit für motor, zumal er jetz anscheinend eh getauscht wird, mein auto is der meinung das eins nachm andren kaputt gehen muss wall
Nach oben Nach unten
Tomsini
CRX-Freak
CRX-Freak
Tomsini


Vorname : Thomas
Anzahl der Beiträge : 325
Anmeldedatum : 28.10.09
Alter : 30
Ort : Dingelstädt

mehrleistung bei "d-series"  Empty
BeitragThema: Re: mehrleistung bei "d-series"    mehrleistung bei "d-series"  EmptyMi Dez 08, 2010 3:44 pm

Bei vielen Hondas kann man auch die Kats von den VTEC Motoren nehmen, z.B. CRX ED9 mit EE8 Kat usw.

Ansonsten Ansaugbrücke, Schwungscheibe, Krümmer, allgemein Abgasanlage usw. Hab ne Liste irgendwo auf meinem PC, aber finde sie grade nicht...

Sportkupplung und Short Shifter bringen dir zwar keine Leistung aber du kannst aber dann viel direkter im nächsten Gang loslegen.
Nach oben Nach unten
hatch-dan
Honda-Elite
Honda-Elite
hatch-dan


Vorname : Daniel
Anzahl der Beiträge : 102
Anmeldedatum : 04.11.09
Ort : GTH

mehrleistung bei "d-series"  Empty
BeitragThema: Re: mehrleistung bei "d-series"    mehrleistung bei "d-series"  EmptyMi Dez 08, 2010 7:47 pm

mit der liste aufn rechner is zwar net verkehrt..aber dachte hier eigl mehr an eigene erfahrungswerte... weil dazu findet man im netz kaum was.. alle schreiben nur was man machen kann weil ses irgendwo gehört haben oder so... aber selber getestet habens die wenigsten Cool

was soll das mit den vtec kats bringen? ob se passen oder nicht ist zwar manchmal auch schön zu wissen... aber bringts irgendwas? würde mich mal interessieren Smile

abgasanlage stimmt... bringt was... kommt aber drauf an was man macht... nur nen anderen esd verbauen, braucht man sich nix im bezug auf leistung zu erhoffen Rolling Eyes ... da machts dann das gesamtpacket aus (krümmer, kat, msd, esd) ... nicht zu groß und nicht zu klein vom rohrdurchmesser
Nach oben Nach unten
Tomsini
CRX-Freak
CRX-Freak
Tomsini


Vorname : Thomas
Anzahl der Beiträge : 325
Anmeldedatum : 28.10.09
Alter : 30
Ort : Dingelstädt

mehrleistung bei "d-series"  Empty
BeitragThema: Re: mehrleistung bei "d-series"    mehrleistung bei "d-series"  EmptyMi Dez 08, 2010 11:26 pm

Liste hab ich selber zusammengestellt^^

Ob das mit den Kats stimmt weiß ich nicht, habs nur gehört!
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte





mehrleistung bei "d-series"  Empty
BeitragThema: Re: mehrleistung bei "d-series"    mehrleistung bei "d-series"  Empty

Nach oben Nach unten
 
mehrleistung bei "d-series"
Nach oben 
Seite 1 von 1

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Honda :: Technik :: Motortuning-
Gehe zu: